Musik an

Winterurlaub in Bodenmais

„Bodenmais ist ein Schneeloch“ diesen Satz hört man immer wieder in der Region und er ist auch in der Literatur fast gängiger Sprachgebrauch. Aber was heißt das eigentlich? Nun, in der Praxis heißt das: Fast jedes Jahr ausgezeichnete Wintersportbedingungen von November bis Ende April. Begünstigt durch die natürliche Lage kommen hier Alpinsportler ebenso auf ihre Kosten, wie Anhänger des nordischen Skisports. Urige Hütten und atemberaubende Ausblicke verschönern die Abfahrt vom Großen Arber – dem höchsten Berg der Region – wo der alpine Weltcupzirkus zu Gast ist.

Aktivzentrum Bretterschachten Winterurlaub in Bodenmais Winterparadies Bodenmais

Ob sie Alpin oder wunderschönen Langlauf am Ort oder im Aktivzentrum am Bretterschachten betreiben wollen, oder nur einen gemütlichen Winterspaziergang in herrlich verschneiter Natur geniessen wollen, unser Gästehaus empfiehlt sich als idealer Ausgangspunkt für alle diese Aktivitäten. Die Haltestelle des Ski- und Wanderbusses ist in unmittelbarer Nähe unserers Hauses.

Winterparadies Bodenmais Winterparadies Bodenmais Großer Arber